top of page
Equipment

Sowohl für eine unverstärkte als auch für eine elektrische Beschallung mit Verstärker werden nur hochwertige Instrumente bzw. technische Geräte eingesetzt.  Aber ganz gleich ob mit oder ohne Verstärkung, Sie werden in jedem Falle immer ein ganz besonderes Klangerlebnis bei angenehmer Lautstärke genießen können!

Eine unverstärkte Beschallung ("unplugged") nur mit einer Akustik Gitarre und Gesang eignet sich noch gut für kleinere Personenkreise bis ca. 12 bis max. 15 Personen.

        

Eine zusätzliche Beschallung sollte aber in jedem Falle für kleine bis  mittelgroße Veranstaltungen ab ca. 12 bis 50 Personen eingesetzt werden.

Instrumente:

  

1. MARTIN Akustik Gitarre OM28 Vintage

Eine Westerngitarre der Premium Klasse aus den USA von einem der weltweit besten und renommiertesten Gitarrenhersteller. Die Vintage Serie orientiert sich an den legendären Vorkriegs-Modellen von MARTIN und gehört inzwischen zu den gesuchtesten Instrumenten der Gitarrengeschichte überhaupt. Diese zierliche Gitarre zeichnet sich durch einen unglaublich schönen Sound aus und ist ganz besonders für das so genannte Fingerpicking geeignet. Die Gitarre wurde mit einem zusätzlichen Pickup ausgestattet und kann somit auch mit elektrischen Verstärkern sehr gut eingesetzt werden.

2. FURCH Akustik Gitarre D22-SR

Eine in Tschechien handgefertigte Westerngitarre der europäischen Spitzenklasse. Die Gitarre zeichnet sich durch ein voluminöses Klangspektrum aus und ist ganz besonders auch für die Akkordbegleitung (Strumming) vieler Lieder geeignet. Die Gitarre wurde mit einem zusätzlichen Pickup ausgestattet und kann somit auch mit elektrischen Verstärkern sehr gut eingesetzt werden.

 

3. EPIPHONE Akustik Gitarre DR-100 NA

Eine preiswerte Akustik Gitarre aus dem Hause "Gibson" (USA) mit guten Klangeigenschaften. Das ideale Instrument für Unterwegs, zum Proben und immer dabei für spontane Unterhaltung im kleinen Personenkreis.

PA Equipment:

  

1. PA-Säulensystem "LD Systems Maui 5"

2. Yamaha Mixer MG10 XU

3. Shure Mikrofon Beta 58

4. AKG Headset Mikrofon C 520

5. Div. Effektgeräte für optimalen Sound

bottom of page