Biographie

Hier geht's weiter:

Mein Name ist Gerhard - ich bin  geboren in Berlin, aufgewachsen in Heilbronn, begann mit 10 Jahren Klavierunterricht und hatte mit 16 Jahren noch zusätzlichen Unterricht in Harmonielehre, Improvisation, Gesang und Gitarre.

 

Mit 18 Jahren begannen meine ersten Live-Auftritte als Rhythmus-Gitarrist in einer Beat & Blues Band, danach war ich Mitglied in zahlreichen Bands unterschiedlicher Stilrichtungen als Pianist, Organist, Querflötist, Gitarrist und Sänger. Dazwischen erfolgten etliche Schallplatten-Aufnahmen, Rundfunk- und Fernsehauftritte.

Seit 1984 war ich über 26 Jahre lang erfolgreich unterwegs als 1-Mann-Band mit Gesang und diversen Tasteninstrumenten. 2001 erfolgte die Aufnahme und Herausgabe einer CD mit 22 Oldies. Der Elektronik überdrüssig, habe ich mich entschlossen, wieder zu den musikalischen Wurzeln zurückzukehren und trete daher seit 2012 ausschließlich nur noch als Sänger mit Begleitung auf einer Akustikgitarre auf.

 

Nutzen Sie mein Musikangebot und profitieren Sie von meiner jahrelangen aktiven musikalischen Tätigkeit und dem erfahrenen Umgang mit Veranstaltern und Publikum sowie von meiner großen Liebe zur Musik, die mir immer geblieben ist.

 

ONE-MAN-BAND "GERHARD" - IHR MUSIKER, GITARRIST, SÄNGER, ALLEINUNTERHALTER
 

Internationale und deutsche Hits und Oldies mit Gitarre und Gesang - Rock'n Roll, Rock, Pop, Blues, Country, Folk, Schlager ...

in Heilbronn, Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Pforzheim, Ludwigsburg, Waiblingen, Backnang, Böblingen, Sindelfingen, Esslingen, Leonberg, Bietigheim, Neckarsulm, Mosbach, Öhringen, Sinsheim, Brackenheim, Weinsberg, Bad Friedrichshall, Bad Rappenau